Montag, 18. Mai 2015

Lebensereignisse

Das Leben besteht aus so vielen Momenten, manche weiß man auf Anhieb andere vergisst man für immer. Ob es wirklich so ist, dass wenn man stirbt alle Momente nochmal an einen vorbeiziehen, ist schlecht vorstellbar. Ich persönlich würde es mir wünschen, weil irgendwie bei mir die letzten Jahre wie im flug vergehen. Mir kommt es vor wie vorgestern, als ich das letzte Mal die Schulbank mit meinen Freunden geteilt habe und wir uns danach alle aus den Augen verloren haben. Auch das meine Lehre jetzt schon ins 3. Jahr geht kommt mir nicht so vor, oder das mein Vater vor einem Jahr von mir gegangen ist... immer noch total surreal.


Es gibt so viele Momente die an einem einfach vorbei fliegen und man sie gar nicht so recht mitbekommt, und nach paar Tagen auch einfach vergisst.

Aus diesem Grund fotografier ich, um so viel wie möglich für die Zukunft fest zu halten. Wer weiß schon was in 10 Jahren ist? Es kann sein das ich da mit meiner kleinen Tochter auf dem Schoß die Bilder anschaue und von ihrem Opa schwärme, es kann auch sein das ich gerade unter den Palmen in Ägypten liege weil ich dort Arbeit gefunden hab... keine Ahnung wohin das Leben ein verschlägt.


Es gibt immer wieder Momente, wo man erkennt, wie wertvoll doch sein Leben ist und wie schnell es einfach vorbei sein kann. Sei es wegen eines Autounfalls, plötzlicher Krankheit oder, dass man einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Es kann von einer Sekunde auf die nächste passiert sein. Wer will dann nicht von oben herab schauen und sehen das alle sagen, er hat sein Leben wenigstens in vollen Zügen genossen!  


Es wird für die Leute die zurück gelassen werden immer sehr schwer sein. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass wir uns alle irgendwann wieder sehen.

Mit großen Gefühlen
Jördis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen