Mittwoch, 20. Mai 2015

Wahre Freunde

Und auf einmal stehst du fast alleine da...
In diesen Momenten, wenn alles den Bach runter geht, sieht man, wer für dich immer da sein wird. Egal, was für Mist passiert. Die Leute, die immer für dich da sind, werden es auch in 20 Jahren noch sein. Dann lieber nur 10 wahre Freunde, auf die man sich verlassen kann, als 200, die dich schlecht machen und alles vorheucheln. Ich bin jemand der Heuchelei nicht ab kann und es auch sofort merkt, wenn jemand es nicht ernst meint.
Ich habe in letzter Zeit gesehen, wen ich als Freund liebe und wen ich nur akzeptiere. Wem ich alles erzählen kann und bei wem ich immer nur zuhöre wie schlecht es demjenigen doch geht, ich ihm aber komplett egal bin. Wer sieht, dass es mir schlecht geht, auch wenn ich lächle und es ihm wirklich interessiert was los ist und es nicht nur wissen will, um es noch am gleichen Tag jedem zu erzählen.
Ich liebe meine wahren Freunde vom ganzen Herzen und würde für sie alles machen, wenn es ihnen schlecht geht, bin ich gleich mit traurig. Ich lache mit ihnen, ich weine mit ihnen. Ich würde, wenn sie am Boden zerstört sind, bis ans andere Ende der Welt fahren, einfach um bei ihnen zu sein.


Ich vertrage es, wenn man mir ins Gesicht sagt, was einen stört. Dann weiß ich woran ich bin und was ich ändern sollte. Wenn ich sowas aber über tausend Ecken erfahre, versteh ich das nicht. Wieso erzählt man Außenstehenden negative Sachen über einen und klärt es nicht persönlich mit ihnen? Keiner will, dass schlecht über einen geredet wird.
Und die Freunde die einem verzeihen, wenn man riesen Mist gebaut hat, weil man ohne einander einfach nicht kann, genau die sollte man für immer festhalten. Wenn man sich gegenseitig einfach ergänzt, der eine verrückter ist als der andere und man sich nur angucken brauch und weiß, was der andere denkt. Genau das ist Freundschaft! Ich weiß, dass diejenige gerade genau weiß, dass ich sie meine. Ich hab dich lieb, du Schüttelkuchen-Bäckerin.


Mit großen Gefühlen
Jördis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen